X-Vivo 2005 – 2022

X-Vivo 2005 2022

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkünden wir heute das Ende von X-Vivo. Wir hatten ein Treffen alle zusammen und haben übereinstimmend festgestellt, es ist Zeit sich von zu unserem Baby zu verabschieden.

Zu allererst möchten wir sagen, wir sind sehr dankbar für die großartigen Zeiten, die wir mit der Band und allem was dazu gehört hatten. Es gab so viele Stolpersteine auf unserem Weg, die diese Reise schon viel früher hätten beenden können. Aber wir haben es bis hierher geschafft und darauf sind wir sehr stolz.

Was sind die Gründe?

Da gibt es eine Menge und um ehrlich zu sein, haben wir die letzten 2,5 Jahre als Band überhaupt keine Musik mehr zusammen gemacht. Es wäre jetzt zu simpel Corona die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, aber geholfen hat das natürlich auch nicht. Wir sind damit aus der Routine gekommen regelmäßig zu proben und Treffen abzuhalten und haben dadurch einfach unser Momentum verloren. Darüber hinaus haben sich unsere Leben schon vorher gewandelt und Teil einer Band zu sein, verlangt eine Menge Einsatz, Kraft und Zeit. Das ist etwas, was wir in der Größenordnung nicht mehr leisten können, wie es für X-Vivo notwendig wäre. Neben einem Vollzeitjob, Familie, anderen Verantwortlichkeiten und diversen Problemen. Bevor wir etwas mit halbem Herzen machen, haben wir uns dafür entschieden die Band lieber in Würde gehen zu lassen.

Noch eine letzte Sache:

Da es für uns nicht unüblich ist, Dinge anders zu machen als andere, pflegen wir diese Angewohnheit auch dieses Mal: Wir möchten uns mit einem finalen neuen Song verabschieden (hääh?). Das ist tatsächlich der letzte Song, bei dem wir es geschafft haben alle Aufnahmen zu finalisieren, bevor Corona erstmalig alles auf Eis gelegt hat. Er hat den recht passenden Namen ‚Nothing left to say‘ und wird in ein paar Tagen veröffentlicht. Wir sagen euch bescheid.

Danke euch

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auf unserem Weg begleitet haben: Allen Freunden, Familien, Fans, ehemaligen Bandmitgliedern, anderen Bands mit denen wir uns die Bühne geteilt haben, allen helfenden Händen etc. Die Liste könnte ewig so weitergehen und wir wollen euch nicht mit langen Namensaufzählungen langweilen. Ihr kennt euren Wert für uns. Danke, dass ihr ein Teil gewesen seid!

 

Mit viel Liebe und gemischten Gefühlen, verbeugen wir uns ein letztes Mal vor euch
| Dima   Alina   Olli   Kai   Alex | X-Vivo

© 2023 X-Vivo. All Rights Reserved. | Impressum | Datenschutzerklaerung