2013 und Zukunftspläne

Zunächst wollen wir 2013 Revue passieren lassen. Zusammenfassend können wir wirklich sagen, es war ein Hammer-Jahr mit viel Action auf und neben der Bühne. Die Veröffentlichung von „Out Of The Smell Of Decay“ brachte uns viel positives Feedback und wir hatten Gelegenheit, auf unseren Gigs interessante Menschen und fantastische Musiker gleichermaßen kennenzulernen. Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um nochmal jedem Einzelnen von euch zu danken, der uns letztes Jahr bereichert hat. Die Hilfe, die wir von euch erhalten haben, war beeindruckend und manchmal geradezu unglaublich. Leider können wir hier nicht alle von euch namentlich aufführen, die Liste wäre einfach verdammt lang, aber die Angesprochenen erkennen sich bestimmt wieder. Vielen herzlichen Dank an die ganze Crew, an alle Fotografen, alle Filmer, alle helfenden (sowie tragenden) Hände und natürlich danke an all die großartigen Verrückten vor der Bühne. \m/

Was kommt als Nächstes? Endlos Urlaub, Tequila, Blackjack&… natürlich nicht! Momentan arbeiten wir an dem Folgealbum zu unserer Remix-EP von 2013. Aus diesem Grund haben wir uns auch entschieden, die Konzerte erstmal hinten anzustellen, um uns mit voller Kraft auf das neue Material zu konzentrieren. Das Ziel ist gesetzt und wir reden hier von einem ausgewachsenen Konzept-Album mit einer durchgehenden Storyline! Wir haben bereits eine ordentliche Anzahl neuer Demosongs fertiggestellt und suchen gerade davon das beste Material heraus, damit die Geschichte und die Musik zu einem vollständigen, aufeinander abgestimmten Werk verschmelzen. Anschließend konzentrieren wir uns auf die finalen Texte, Gesangsstimmen und Detailarbeit der Songs, zur Vorbereitung auf den darauffolgenden Aufnahmeprozess. Ihr seht also, es ist noch viel zu früh um über ein Release-Date zu sprechen, aber wir planen die Veröffentlichung des Albums im Frühjahr 2015. Wir werden euch darüber natürlich auf dem Laufenden halten.

ABER: Um die Wartezeit für euch etwas zu verkürzen, werden wir definitiv noch in diesem Jahr einen Song rausbringen! Der Song wird jedoch nicht Teil des neuen Albums sein, da er nicht in das spezifische Konzept passt. Alles, was wir im Moment dazu sagen wollen: Er wird euch ordentlich den Gehörgang freiblasen. ;)

X-Vivo

© 2023 X-Vivo. All Rights Reserved. | Impressum | Datenschutzerklaerung