Aphelion Teaser & Record Release Konzert

Tok, tok, wir haben eine Nachricht für euch:

Aphelion ist der nächste Song von Petrichor und wird in einer Woche am 2.3.2017 veröffentlicht.

Record Release Konzert im Nuke Club Berlin am 29.4.2017:

Jetzt ist es offiziell: Unser Record Release Konzert wird, zusammen mit der Veröffentlichung unseres Albums Petrichor, am 29.4.2017 im NUKE Club Berlin (ehemals K17) stattfinden. Als Support haben wir bis jetzt die Rocker von  Pony Asteroid dabei und Nicolo von BIINDS wird den Auftakt machen.

Startnext Support:

Wir danken den ersten Unterstützern bei unserer Startnext Kampagne! Nichtdestrotz ist das Funding Ziel von 2.000 Euro noch nicht erreicht und wir hoffen, dass sich noch mehr Helfer finden.

Startnext Crowdfunding Petrichor

Heute startet offiziell unsere Crowdfunding Kampagne auf Startnext zum kommenden Album Petrichor (Release Date: 29.4.2017). Nach dem Motto „Aus dem Studio auf die Bühne“ hoffen wir mit Euch gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen.

Wir haben das Album vollständig in Eigenregie auf die Beine gestellt und brauchen jetzt Eure Hilfe zur Finanzierung der Veröffentlichung. Dazu gehören unter anderem die CD-Pressung, die neuen Shirts, das Musikvideo und die Promotion. Macht mit und wir freuen uns über jede Beteiligung! Und schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

x-vivo petrichor startnext

Neue X-Vivo Band Photos

Ein Wald im Winter, Schnee, Kälte und sehr viel Rauch. Dazu Rainer Fahrion als Photografen. Wir finden die neuen X-Vivo Band Photos sind super geworden, aber schaut selbst:

2017 X-Vivo Promo Bilder - Band Photo 02

2017 X-Vivo Promo Bilder – Band Photo 02

2017 X-Vivo Promo Bilder - Band Photo 01

2017 X-Vivo Promo Bilder – Band Photo 01

2017 X-Vivo Promo Bilder - Band Photo 03

2017 X-Vivo Promo Bilder – Band Photo 03

Mehr Bilder gibt es auf unserer Photoseite zu sehen

I Walk In The Flames

Den ersten veröffentlichten Song ‘I Walk In The Flames‘ von unserem kommenden Album Petrichor (Release Date: 29.4.2017) gibt es ab jetzt auf Youtube und Bandcamp zu finden:

I Walk In The Flames auf Bandcamp:

Wir sind gespannt, wie ihr den Song findet. Lasst es uns wissen!

Petrichor Cover und Tracklist

Hier ist das Album Cover und die Tracklist von unserem neuen Album  Petrichor, das am 29.4.2017 veröffentlicht wird:

X-Vivo Petrichor Album Cover

X-Vivo Petrichor Album Cover

Petrichor Tracklist:

  1.  Echo Of The Unseen
  2.  Hail The King
  3.  Legion
  4.  Aphelion
  5.  At The Guillotine Gate
  6.  I Walk In The Flames
  7.  Written In Stains
  8.  The Waves Of The Ocean Are Gone
  9.  The Eyes Of The Wolves Awake
  10.  The Dust I Breathe
  11.  Reviving The Ground
  12.  Perihelion

Wenn ihr schon ein paar erste Töne von Petrichor hören wollt, dann schaut euch den kurzen Teaser an:

Nächste Woche Donnerstag, am 02.02.2017, folgt der erste Song von Petrichor ‘I Walk In The Flames‘.

Petrichor – 29.04.2017

Leute, es geht endlich los! Wir wissen, dass wir mit unserem neuen Album etwas länger gebraucht haben als erwartet. Aber uns war es ungemein wichtig, alle Details stimmig zu machen und dafür lieber etwas mehr Zeit in Anspruch zu nehmen. Wir haben härter an unserer Musik gearbeitet als je zuvor und nun klingt alles so, wie wir es wollen und alles sieht so aus, wie wir uns das vorgestellt haben. Und: Wir sind verdammt stolz drauf!

‘Petrichor’ Release Datum – 29.04.2017:

Unser neuestes Werk heißt Petrichor und wird am 29.04.2017 veröffentlicht. Das dazugehörige Record Release Konzert wird am gleichen Tag in Berlin sein. Also tragt euch den Termin schon mal fett in euren Kalender ein, denn wir wollen euch natürlich alle dabei haben! Nähere Infos dazu folgen in Kürze.

Petrichor klingt in weiten Teilen düster und cinematisch und kreiert ein Sinnbild für Wiederbelebung, das sich gegen den Kreislauf von Apathie und Unterdrückung stellt. Insgesamt hält das Konzeptalbum 12 neue Tracks für euch bereit  und es befinden sich sowohl unsere härtesten als auch ruhigsten Songs auf dem neuen Longplayer. Verwundbarkeit, Dreck, Wut und Kampfgeist kommen bei dem Lebewesen zum Vorschein, dessen Geschichte wir mit diesem Album erzählen wollen.

Startpunkt nächste Woche:

Um Euch zu zeigen, dass wir nicht nur um den heißen Brei reden, stellen wir euch in genau einer Woche das Cover und die Trackliste von Petrichor vor. In der Woche darauf wird der erste Song ‘I Walk In The Flames’ veröffentlicht. Dieser Song ist Teil des zweiten von insgesamt drei Kapiteln und gehört damit zur dunkelsten Phase des Albums. Ab diesem Zeitpunkt wird es jeden Donnerstag ein weiteres Puzzleteil geben.

TIME | TO | HARVEST || THE | FRUIT | IS  | RIPE

X-VIVO

x-vivo petrichor april 29th 2017

Schloddy

schloddy

Schloddy (18.03.1972 – 30.08.2006)

Cheers to our good old buddy! We will never forget…

2016

Hallo Vivos. Das Wichtigste erstmal vorneweg, wir sind über den Jahreswechsel nicht verschwunden! Wir haben die Zeit genutzt, um weiter an unserer Mission für 2016 zu arbeiten, dem nächsten würdigen X-Vivo Album. Zwar bleibt noch einiges zu tun, aber wir stellen uns dieser Aufgabe! Weiterhin hat X-Vivo seine Lokation geändert. Im Rahmen der nächsten Wochen lassen wir unseren alten Proberaum hinter uns und beziehen unser neues „Heim“, Bilder gibt es dazu später.

Was ist der Plan von X-Vivo für 2016? Wie bereits gesagt, erste Priorität hat das Album, was neben der Musik auch das Artwork, Merch, ein Musikvideo und eine wahrlich epische Party beinhaltet, um unser Baby auch würdig auf die Welt los zulassen. Außerdem suchen wir immer noch eine mutige Seele für unsere double-bass Schießbude. Wenn du denkst, du bist fit für X-Vivo und wir sind genau dein Ding, einfach bei uns melden.

Unsere Wünsche? Ein paar Hammer-Gigs und euch Verrückte in der ersten Reihe! Soll heißen, vielen Dank für eure Unterstützung im letzten Jahr und lasst uns das 2016 auch so fortführen \m/

Bilder und Video Rock Im Grünen

Es gibt neue live Bilder von X-Vivo in unserer Gallerie vom Rock Im Grünen Festival 2015. Vielen Dank an Daniel Lauermann und Kalle Rockt für die zahlreichen guten Photos.

Das Rock Im Grünen TV hat auch ein live Video von unserem Song Last Drop (Forsaken RMX) zusammengeschnitten:

24.7. Rock Im Grünen Flyer

2015 Rock Im Grünen

Rock Im Grünen
24.7.2015
Beginn: 16.00 Uhr
X-Vivo Stage Time: 20.00 Uhr
Eintritt frei

Wir freuen uns auf euch!